Darf mein Arbeitgeber mir einfach meinen Verpflegungsmehraufwand streichen?

1 Antwort

ich habe von der Leihfa. für Einsatzwechseltätigkeit eine Bescheinigung erhalten für das Finanzamt

So kannst Du > 8 h auch Werbungskosten von 12 € pro Tag geltend machen.

Die Auslöse hängt von der Entfernung ab bei den Einsatzbetrieben ?

Richi008
Fragesteller

Hey :)

als ich am 06.05.19 den Vertrag bei der Leihfirma unterschrieben habe , wurde vertraglich festgehalten das ich für jeden Arbeitstag 4€ netto erhalten wenn ich mindestens 8 Stunden außer Haus bin. ( weg zur Arbeit - weg nachhause )

demzufolge erhalte ich 4€ netto von meinem Arbeitgeber und 8€ werden bei meiner Steuererklärung berücksichtigt.

habe heute mit meinem Arbeitgeber telefoniert und er wunderte sich weshalb ich diesen nicht erhalten habe. Wir haben nun ausgemacht das ich am Ende diesen Monats nicht 400€ Abschlag erhalte sondern 450€.