Darf man von jedem Youtube-Video den Link verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Link verschicken dürfst du immer, aber nicht das Video downloaden und dann verschicken, dann würdest du das Copyright verletzen.

cowboy21
Fragesteller

Das heißt, ich könnte z.B. hier bei gutefrage.net irgendein beliebigen Link eines Videos wegen einer Frage o.Ä. verschicken?

PCguggie  24.04.2014, 16:16
@cowboy21

genau :D

Solange der Link mit der Frage zu tun hat wird die Frage auch nicht gesperrt oder als Spam gemeldet. Aber es gibt eine gutefrage.net Richtlinie, dass man nur einen Link teilen darf.

man darf alle verschicken wenn du die gefragt hast

PCguggie  24.04.2014, 16:18

Einen Link darfst du auch ohne Erlaubnis teilen. Nur bei Bildern ist das kritisch.

link verschicken darf man immer.. ist schließlich für jeden zugänglich^^