Frage von LD50T, 72

Youtube Video hochladen, ohne dass es jemand finden kann?

Hey kann mir jemand sagen, wie ich ein Video bei youtube hochladen kann und es so einstellen kann, dass man es nicht finden kann und es noch nichtmal auf meinem Profil drauf ist.

Sodass man nur mit den Link das Video sehen kann. Das soll irgendwie funktionieren, aber keine Ahnung wie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 50

In den Einstellungen des Videos (entweder beim Hochladen, aber auch danach noch möglich) kannst Du das Video als "nicht gelistet" markieren. Dadurch wird das Video nirgendwo angezeigt und kann nur über einen Link geöffnet werden.

Falls Du ein Video nur für Dich haben möchtest, kannst Du dies auf Privat stellen, dann kann nur Dein Account dieses Video ansehen.

Kommentar von LD50T ,

ja genau so wollt ich das, danke !!!

Antwort
von Epicx3000, 52

Man kann wenn es hochgeladen ist auswählen oben es gelistet oder ungelistet hochgeladen werden sill...in deinem Fall ungelistet.

Kommentar von Battlemay ,

Es geht auch ganz privat, da kann man einstellen, wer es nur sehen kann :-)

Antwort
von sunnycr3me, 39

Musst es als nicht gelistet hochladen.
Das kannst du beim Hochladen einstellen.

Antwort
von Sven32, 17

Wie bereits andere schrieben, kannst Du beim Hochladen folgendes einstellen:

Öffentlich (Jeder kann dein Video sehen und es wird auch in den Suchergebnissen angezeigt/gefunden)

Nicht gelistet (Jeder kann dein Video sehen, es erscheint aber nicht in den Suchergebnissen, sondern nur auf Deinem Profil und ist über den Link erreichbar)

Privat (Niemand anderes kann Dein Video sehen. Nur Du selbst.)

Bei Vimeo gibt es noch die Option ein Passwort zu hinterlegen d.h. es kann nur angesehen werden, wenn man das richtige Passwort hat. Die Option ist gut geeignet, wenn man anderen sein Video senden will oder auf seinem Profil anzeigen lassen will, aber sichergehen will, dass nur die Inhaber des Passwortes das Video sehen können.


Kommentar von KevinHP ,

Etwas missverständlich; ein nicht gelistetes Video erscheint weder in den Suchergebnissen, noch auf den YouTube-Kanal – wenn du das gemeint hast.

Kommentar von Sven32 ,

Bist Du Dir sicher? Es haben schon einige meine nicht gelisteten Videos gesehen, deshalb habe ich sie auf Privat stellen müssen.