darf man vom friedhof gegenstände mitnehmen? bitte genau durchlesen bevor ihr antwortet danke

11 Antworten

Mein Beileid zu dem Verlust.

Eine Freundin musste in der 20. Woche ein Baby zur Welt bringen, welches tot war. Sie war auch total fertig mit der Welt.

Inzwischen hat sie ein Baby bekommen, mit viel Arztunterstützung (sie musste regelmäßige Spritzen bekommen, damit das Kind nicht stirbt).

Du wirst hoffentlich auch bald ein Baby haben, dass Du lieben und herzen kannst.

Hat Dein Baby ein eigenes Grab oder ist es ein Sternenkindergrab mit mehreren Kindern?

Aber wenn Du den Weihnachtsmann da hingestellt hast, dann kannst Du ihn eigentlich auch wieder mitnehmen für die nächste Weihnachtszeit.

yacola
Fragesteller

mein kleiner jonas hat sein eigenes grab bekommen denn dafür habe ich gekämpft

Orchidee1  02.04.2010, 14:38
@yacola

Dann kannst Du auf das Grab stellen was Du möchtest.

Und wenn Du Weihnachten einen Weihnachtsmann hingestellt hast, dann tausche ihn doch jetzt gegen einen Osterhasen aus.

Das ist doch Euch überlassen.

Das tut mir so leid. Das muss so schlimm für Dich sein... Und es gibt keine Worte, die Deinen Schmerz ausdrücken könnten...

Natürlich darfst Du den Weihnachtsmann mitnehmen (wenn er Dir gehört) ...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz bald wirklich glücklich werden wirst.

Ostern ist doch irgendwie das Fest der "Auferstehung"... Bitte... Schau nach vorn, wenn Du es wieder kannst... Ich weiß, wovon ich spreche.

GLG Paige

du darfst alles vom grab deines kindes mitnehmen. wem sollte es nicht recht sein?

danke für eure antworten aber so meinte ich das leider nicht ich meine wegen dem aberglauben das man nichts vom friedhof mitnehmen sollte weil wohl sonst der tod den nächsten holen kommen soll und ja die gegenstände auf dem grab vom kleinen gehören uns

opague1  06.08.2010, 12:36

es ist ein Aberglaube der Sinti --oder Roma

Wenn intolerante Menschen die vertreiben wollten legte man ihnen Kränze vom Friedhof vor die Tür

Aus Angst vor dem Totengott Mol verließen die Menschen den Platz

natürlich darfst du umdekorieren!!!! darfst sachen wegnehmen und umstellen. Mein Vater ist Todt und ich mache das immer so. Du darfst bloss Grabsteine bzw. Kreuze nicht ohne die erlaubnis der friedhofsverwaltung entfernen. keine angst darf umstellen!!! Mein Beileid