Darf man Verkehrssünder anzeigen?

2 Antworten

Das Runde Schild mit Rotem Rand ist keine Richtig Geschwindigkeit sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Soweit dazu das du in der Fahrschule aufpassen hättest müssen.

Jetzt zu deiner Frage: Anzeigen kannst du viel, nur kommt dabei nichts raus, außer das evtl dich irgendwann jemand anzeigt wegen Verleumdung. Es gibt von deiner Behauptung keine Videos, keine Radaraufnahme usw was auch nur im Ansatz verwertbar wäre. Von daher würdest du nur die Behörden blockieren und kosten verursachen

Gordon313
Fragesteller

Trotzdem darf man die 30 km/h nicht überschreiten.

Ja, darfst du, allerdings wird es ohne Beweismittel kaum zu einem Bußgeldverfahren kommen. Insofern kannst du dir das auch sparen.