Frage von aceraa, 221

Darf man Tampons benutzen, auch wenn man noch kein Sex hatte?

Hej,
Ich hab jetzt mehr als 2 Jahre meine Tage, ich wollte mal wissen ob ich Tampons benutzen kann auch wenn ich noch jungfrau bin, ich finden nähmlich binden echt nicht gut.
Danke schon mal im vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 50

klar kann man Tampons nutzen, das ab der erste Regel, auch wenn es am Anfang etwas kompliziert st mit de´m Einführen " Aber Übung macht den Meister"

kauf dir Mini Tampons und probiere es einfach mal du wirst sehen, wenn du einmal damit klar gekommen bist wirst du nur im äußersten auf Binden zurück greifen!

Übrings beim Tampon einführen wird nur äußerst selten das ´Junghfanghäuchenverletzte

Kommentar von aceraa ,

Danke :)

Antwort
von DunjaSa, 109

Ja klar. Wenn du dir Sorgen machst um das Jungfernhäutchen, das hat ne natürliche Öffnung. Das heißt da reißt dir nichts weg und du wirst auch nicht von einem Tampon entjungfert. Les dir mal die Anleitung in der Packung genau durch. :)

Kommentar von aceraa ,

Dankeschön :-)

Antwort
von swouty, 102

Natürlich kannst du diese benutzen.Finde tampons auch in irgendeiner art und weise Hygienischer. Schiebe ihn einfach solange rein bis es ''anstößt'' und du in beim gehen nicht mehr spürst.

Aber es ist genauso wie bei binden das du ihn alle 2-4 Stunden wechseln solltest.

Du brauchst auch keine angst zu haben das du durch einen tampon entjungfert wirst.Das Häutchen hat nämlich ein Loch in der mit wo das Blut auch durchfließt.

Für ''anfänger'' würde ich eine kleine größe empfehlen ;)

Lg

Kommentar von aceraa ,

Dankeschön :-))

Antwort
von Onedesign, 96

natürlich, nimm aber anfangs die schmaleren.

Das erste Einführen ist zwar ungewohnt und kann vielleicht etwas schmerzlich sein (Jungfernhäutchen kann reißen), aber es spricht nichts dagegen.

Kommentar von aceraa ,

Danke :)

Antwort
von BrinaBrini, 81

Hallo, ja klar darfst du Tampons benutzen. Du kannst es erstmal mit den kleinen Tampons probieren. Viel Glück

Kommentar von aceraa ,

Danke :)

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Ja kannst du. Einfach schieben bis der Finger drin ist und du den OB nicht mehr spürst

Antwort
von xxalia, 77

Tampons haben nichts damit zu tun ob du schon ... hattest oder nicht. Du kannst die nehmen wann du willst. Wenn du mit 10 deine Tage hast kannst du die dann auch schon sofort nehmen.

Kommentar von aceraa ,

Dankee :)

Antwort
von Helizzra, 50

Manche Frauen oder Mädchen haben kein Jungfernhäutchen 

Antwort
von Helizzra, 66

Ja da gibt es extra für Mädchen die noch am Anfang sind 

Kommentar von aceraa ,

Danke für die info :)

Antwort
von hambuurg3313, 78

Ja kann man... allerdings kann dadurch dein Jungfernhäutchen reißen, weil der Tampon dies eventuell penetrieren könnte. Dies merkst du allerdings nicht, und es ist ja auch eigentlich egal...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community