Darf man sich nachts in schulen aufhalten

8 Antworten

"Öffentiches" Gebäude bedeutet ... das der Zutritt zu diesem Gebäude nicht auf Privatpersonen beschränkt ist ... ;-)

Es bedeutet NICHT, dass der Zutritt zu jeder Tages- und Nachtzeit für alle Personen, welches dieses Gebäude benützen oder betreten dürfen, möglich ist.

Der Zutritt zu öffentlichen Gebäuden kann sowohl kontrolliert (wie dies zum Beispiel bei Ministerien der Fall ist), als auch an bestimmte Zeiten gebunden sein.

Und außerdem sind Schulen zum Lernen gedacht ... und in der Nacht sollten die Schüler schlafen, damit sie am Tag besser lernen können.

Nur mit Erlaubnis der Schulleitung darfst du dich auf dem Schulgelände aufhalten.

Diese beinhaltet bei Schülern erst mal nur die gewöhnlichen Schulzeiten.

Nein. Eine Schule hat Öffnungszeiten. Die waren bei uns von 7.45 bis 19.50, für Lehrer jeweils 30 Minuten früher bzw. Später.

Ich halte mich noch nicht eimal tagsüber in Schulen auf, ich finde sie unheimlich.