Darf man sich den Darm mit ner Analdusche mit Wasser füllen lassen?

7 Antworten

Ja, du kannst den Darmtrakt anal mit Wasser befüllen.

Es wird nicht unmittelbar irgendetwas passieren, denn in der Regel wirst du relativ schnell wieder auf die Toilette gehen und das Wasser rauslassen.

Wenn du allerdings die Entleerung absichtlich hinauszögerst, kann es passieren, dass du nach kurzer Zeit starke Bauchkrämpfe bekommst.

Grund dafür ist die sogenannte Osmose. Der Mineralstoffgehalt in deinem Körper ist höher als in normalem Leitungswasser und somit werden deinem Körpergewebe Salze entzogen. Dadurch verkrampft die glatte Muskulatur des Darmtraktes und du hast Schmerzen. Das kannst du aber umgehen, wenn du zum Beispiel eine Kochsalzlösung (1 Liter Wasser / 9 Gramm Kochsalz) verwendest.

WinterWaldWolf
Fragesteller

Und was ist wenn man es in der Dusche macht? Also während man am Duschen ist.

Wenn es nötig ist, spricht nichts dagegen. Ich empfehle aber daraus eine Kochsalzlösung zu machen.

WinterWaldWolf
Fragesteller

Und warum?

MintOS  29.03.2021, 23:17
@Phil12345984

Genau danke. Klares Wasser ist etwas hart und "Körperfern".

MintOS  29.03.2021, 23:19
@WinterWaldWolf

In der Regel wirst du dir nicht den Duschkopf in dein Rektum schieben. Man nimmt eine Schüssel und mischt dort seine Lösung an. Um das Wasser "rein" zu bekommen, nimmt man eine Analdusche sowie Gleitgel oder Vaseline.

Dannach musst du eh aufs Klo und alles raus lassen.

verreisterNutzer  29.03.2021, 23:03

Inhaliert man Kochsalz nicht für gewöhnlich?

Also das wird nicht so einfach gehen. Wer zu einer Darmspiegelung war, weiß was für ein Aufwand es braucht, um den Dickdarm leer zu kriegen. Und dann wieder auffüllen, mit der Peristaltik die dagegen arbeitet, dat wird wohl nix.

Das nennt man "Einlauf". Wer klug ist, verwendet dabei aber körperwarmes Wasser.

verreisterNutzer  29.03.2021, 23:03

Einlauf in den gesammten Colon? Eher doch nur im unteren Bereich, naja Colon descendes vll. noch

Das hört sich hochgradig ungesund an🥸