Darf man nur in Unterhosen in der Stadt rumlaufen?

9 Antworten

Dürfte kein Problem  darstellen. Die einzige, vernachlässigbare, Gefahr lauert im OwiG, dort der § 118, Belästigung der Allgemeinheit. Ansonsten solltest du solche Unterfangen im Sommer machen, im Winter droht eine Erkältung.

Es ist übrigens in Deutschland in jedem Bereich, in dem Männer ohne Oberteil rumlaufen dürfen, gestattet, dass eine Frau sich auch ohne Oberteil aufhält. Also macht es keinen Unterschied ob du Mann oder Frau oder sonstwer

würde ich als Erregung öffentliches Ärgernis ansehen

war da nicht was da reicht es schon oben Ohne durch die Stadt zu rennen ... kostet direkt

RobertLiebling  01.10.2016, 17:32

Für die Erregung öffentlichen Ärgernisses müsste er schon wild onanierend durch die Stadt rennen. Nur Unterhosen zu tragen ist keine sexuelle Handlung.

Wenn sich jemand belästigt fühlt und die Polizei ruft, werden sie dir mit Sicherheit sagen, dass du dir etwas anziehen sollst. Ob das schon zu Erregnis Öffentlichen Ärgernisses zählt, weiss ich nicht. Jedoch werden sich die Menschen auch fragen, aus welcher Klapsmühle du ausgebrochen bist.

leucolone  01.10.2016, 16:46

Er wird nichr zur Qache mitgenommen also kein Erregnis Öffentlichen Ärgernisses denn Boxershorts sind ja auch nicht grad kürzer als manche Hotpants und da seine Blöße bedeckt wird ist es kein Problem.

Das könnte u.U. eine Ordnungswidrigkeit sein (§ 118 OWiG). Außerdem riskierst Du es, Dich zu verkühlen.