Darf man mit Polizisten respektlos reden?

7 Antworten

Die meisten Polizisten, die ich kennengelernt habe (auch privat) waren sehr von sich überzeugt.

Mit anderen Worten denken die meisten, dass sie nicht nur am längeren Hebel sitzen, sondern auch ihr Recht (wenn nicht sogar ihre heilige Pflicht) ist, dass jedem Menschen zu zeigen, der es wagt, vor ihnen keine Demut zu zeigen.

Mit anderen Worten: es wäre eine ziemlich dumme Idee, einen gelangweilten Polizisten, der nur darauf wartet, mal wieder jemanden eins reinzuwürgen, komisch zu kommen.

Denn die Macht des Polizisten besteht in dem Umstand, dass wirklich jeder Dreck am Stecken hat. Wenn du ihn reizt, nimmt er deinen Wagen auseinander, bis er feststellt, dass dein Verbandskasten abgelaufen ist oder so ein Mist.

Senfstrudel  12.11.2011, 17:10

meine Güte...ich sollte aufhören, beim Tippen laut Musik zu hören.

"sondern es auch ihr Recht ist, das jedem Menschen zu zeigen...usw."

Natürlich kannst du belangt werden wegen Beleidigung. Wenn du nicht nüchtern bis kann es sogar passieren das du für einpaar Stunden in eine Ausnüchterungszelle kommst. Man sollte immer (egal wer einem gegen über steht) Respekt zeigen, das ist eine Erziehungs- und Charakterfrage, und machst deine Eltern damit nicht glücklich.

Man verhält sich keinem Menschen gegenüber respektlos! Da ist es egal, ob es sich dabei um einen Polizisten oder einen anderen Bürger handelt.

Wenn du 90 Jahre alt bist: JA Wenn nicht hast du die A- Karte!

Grundsätzlich wäre das sicher möglich ohne rechtliche Konsequenzen. Allerdings schauen dann die Polizisten vielleicht auch etwas genauer hin und überprüfen gleich noch zum Führerschein deinen Alkoholpegel, das Warndreieck, die Profile deiner Reifen...