Darf man mit gruppen zelten gehen?

1 Antwort

Da du in deinen Hashtags die Schweiz mit einbezogen hast, gehe ich davon aus, dass du dieses Vorhaben in der Schweiz umsetzen willst.

Es gibt hierzulande kein generelles Verbot für's Wild-Campen. Zuständig sind hier jeweils die Gemeinden selbst, denen die Gebiete untergeordnet sind. Meistens verbieten diese das Wild-Campen, tun das aber in Eigenregie und nicht aufgrund eines allgemeinen, schweizweiten Verbots.

Du müsstest also in etwas mühsamer Kleinarbeit deine Etappen planen und dabei im Voraus bereits festlegen, wo ihr übernachten möchtet. Dann könnt ihr das jeweils vor Reiseantritt über die jeweiligen Gemeinden abklären und - falls verboten - Alternativen in Form von Campingplätzen suchen.