darf man mit dem schlauchboot in hamburg auf die alster?

8 Antworten

ich wohne hier am Haynspark direkt an der nördlichen Alster: ihr könnt mit eurem nicht motorisierten Schlauchboot auf der Alster und Kanäle herumpaddeln. Maximale Tiefe übrigens: 4,50 m.

ja. darf man.

Imbecillitas  13.05.2009, 14:59

ich wohn 100m von der aussenalster entfernt und hab nen kanal hinterm haus mit kanu und kajak im garten.

Auf die Alster darfst du ohne Genehmigung nur mit unmotorisierten Booten. Also ab auf die Alster.

Ohne Motor darfst Du, mit Motor nicht. Die Alster darf mit motorisierten Fahrzeugen nur mit Sondergenehmigung befahren werden.

also ich habe eben bei der wasserschutzpolizei angerufen und mal nachgefragt,...: man ´DARF auf der innen und Außen alster mit einem boot ohne motor fahren...danke für die guten und weniger hilfreichen antworten... :D

jetzt gehts ab auf die alsteeeeeeer :D bye bye