Darf man mit 15 schon ein Praktikum beim Bestatter machen?

2 Antworten

Es kommt immer auf den Betrieb an, ob du dort Praktikum machen darfst. Es gibt kein Mindestalter, um Leichen zu sehen. Der Bestatter entscheidet selbst, wen er als Praktikanten nimmt und wen nicht.

Hallo ,

frag doch mal bei einem Bestatter nach! Da es sich um einen Ausbildungsberuf handelt , nehme ich an , dass Du dort auch dein Praktikum machen darfst! Du wirst mit Sicherheit nicht mit allen anfallenden Arbeiten vertraut gemacht !