Darf man in Deutschland überhaupt noch "Nazi" sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du es etwas kultivierten willst darfst du die entsprechenden Leue auch Nationalsozialisten nennen.

Bei beiden Bezeichnungen handelt sich fast immer um eine rechtlich unbedenkliche Tatsachenbehauptung.

Ich wüsste nicht, dass das verboten ist, allerdings wird diese Bezeichnung sehr viel zu schnell und unbedacht verwendet, was bedauerlich ist. Die ursprüngliche Bedeutung verblasst immer mehr.

Japp, darf man. Machen auch viele. Manchmal auch zu viele.

Ja. Aber den meisten Leuten fällt schon der Kiefer runter wenn auch nur die Wörter "Deutsches Reich" fallen.

Die Frage ist paradox.

Solltest du nicht schon rausgefunden haben ob man es sagen/schreiben darf oder nicht? Ich mein, das Wort Nazi steht fett in der Überschrift...