Darf man im sitzen wudu machen?

3 Antworten

Ja das darf man. In der Türkei gibt es fast in jeder Moschee ein Wasserhahn womit man im Sitzen Wudhu macht.

As-salamu alaykum

💭 | Ja, das ist natürlich erlaubt. In unserer Moschee muss man das Wud‘hu auch im Sitzen verrichten.

❗️| Möge Allah unsere Gebete annehmen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleikum

Ja, das ist erlaubt. In moscheen gibt es 90% meistens auch immer Sitzplätze & vor dir Wasserhahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim