Darf man im islam rest in peace sagen?

6 Antworten

Nun, wenn du dich nur einmal damit beschäftigt hättest, was mit dem Toten nach Eintritt des Todes passiert, würdest du die Frage gar nicht erst stellen. Schon mal etwas von Bestrafung im Grab gehört und welche Personen damit rechnen müssen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

19Denise
Fragesteller

Das war keine beleidigung und ich hab mich mal damit beschäftigt. Also bitte hör auf sowas zu sagen wenn du nichts davon weißt. Du hättest ganz normal die Frage beantworten können

Wir sagen Möge Allah Barmherzig sein.

Die Frage: Zu wem dürfen wir das alles jetzt sagen? Nur zu anderen Muslimen.

Soweit Ich weiß verbietet uns Allah, den Kafiruun Rahim u Allah (Möge Allah barmherzig mit ihm sein) zu sagen. Wenn du es dennoch machst, dann widersprichst du Allah.

Rest in peace darfst du ebenso nicht zu "nicht Muslimen" sagen.

Du darfst nicht R.I.P. zu Ungläubigen sagen.

Außerdem gibt es noch die Strafe im Grab. Also wäre das widersprüchlich.

Ja. Rest in Peace bedeutet Ruhe in Frieden. Warum sollte man es nicht sagen dürfen? Ich sehe hier kein Problem damit, dass du dieses Sprichwort äußerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

JA: WENN man in einer westlich-freien Demokratie lebt, dann darf man das auch als Moslem!

MERKE: Die westlich-demokratische Freiheit, die gilt auch für diejenigen Moslems, die am liebsten jedwede Freiheit außer der islamistischen Religions"freiheit" abschaffen würden!

marylinjackson  05.04.2021, 15:46

Den Merksatz haben Islamisten bei uns längst verinnerlicht und halten sich daran. Politiker ignorieren das leider.

Ich wüsste nicht was daran verboten sein sollte.

Allerdings kann es egalwo immer als unangemessen angesehen werden wenn du zu einer Fremdsprache greifst. Zumindest wenn das eine Sprache ist die nicht sonderlich in dem Land verbreitet ist.

In DE ist das daher wohl eher seltener ein Problem aber ich weiß nicht ob das nicht z.B. in Ägypten abseits der Touristencenter gut ankommt.