Darf man im Hotel Management auch tattoos am Unterarm haben?

6 Antworten

Im Stundenhotel dürfte das Pflicht sein.

Wenn du das schön findest, warum nicht. Kannst ja immer eine lange Bluse tragen. Das größere Problem für dich wird sicher sein, überhaupt ins Management zu kommen. Mit einem Haupt bzw. Realschulabschluss wird das nichts.

verreisterNutzer  24.03.2018, 18:27

Werde aufjedenfall auch noch mein fachabi machen ;)!

Hi,

das kommt ganz auf deinem Arbeitgeber an. Es gibt sicherlich unterschiedliche Anforderungen zwischen den 3, 4, oder 5 Sterne+ Hotels.

Ich persönlich finde Tattoos cool und mir würde das sicherlich nichts aus machen aber wenn ich dran denke wer mich z.B. in Frankfurt im Steigenberger bedient hat und ich die Hotelleitung so einschätze wie ich denke, dann wird das zum Beispiel in dem Hotel eher nichts mit Tattoo und co.

Muss aber nicht heißen das du in einem anderen Hotel easy eine Anstellung bekommst. Es gibt halt altmodische Geschäftsführer denen ein Tattoo ein dorn im Auge ist und anderen ist es egal.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Berufswahl und ich hoffe das du einen netten und weltoffenen Arbeitgeber findest!

verreisterNutzer  24.03.2018, 18:29

Mh wenn man das tattoo Vl noch mit so einer Creme abdeckt, gibt ja bestimmte Sachen dafür, dass man das nicht mehr sieht und abdecken kann:)

Das entscheidet der Chef, sie sollten bei langen Hemdärmeln nicht sichtbar sein, dann kann er nichts machen, ausser die Sommerarbeitskleidung ist Kurzarmhemd

verreisterNutzer  24.03.2018, 18:20

Und wenn man dieses tattoo mit einer tattoo Creme überdeckt ? So dass es nicht mehr erkennbar ist ?

Nina3401  24.03.2018, 18:46
@verreisterNutzer

Jeden Tag ein spezielles camouflage makeup benutzen?😜

Zeitaufwendig und teuer dazu...

Die Tunnel müsstest sicher dann auch rausnehmen!

Als Koch dürfte es kein Problem sein...da sind ja mittlerweile viele tätowiert und gepierct.

Als Bedienung/Kellner oder an der Rezeption wird es wahrscheinlich schon schwierig...je nachdem, ob man im 5*Hotel arbeiten will oder eher Hostel,Gaststätte,Jugendherberge.