Darf man Hundebesitzern deren Hunde wegnehmen?

8 Antworten

Das hätte man nicht tun dürfen. Du hättest die Polizei verständigen sollen, oder einen regionalen Tierschutzverbund die hätten dann den Hund beschlagnahmt, nachdem Beweise dafür erbracht wurden, dass die Frau ihren Hund misshandelt.

Wenn das wahr ist, daß sie ihren Hund nicht gut behandelt hat, stimmt es hoffentlich.

Du darfst niemanden etwas wegnehmen. Das kann nur die Justiz veranlassen.

Man muss das Veterinäramt einschalten, die schauen sich dann vor Ort an wie das Tier lebt und behandelt wird. Wird das Tier nicht artgerecht behandelt, wird entschieden, ob das Tier aus der Wohnung rausgeholt wird. Die Polizei selber darf das glaub ich nicht entscheiden und auch kein anderer Bürger

Nein, das darf man nicht, das wäre Diebstahl. In einem solchen Fall bleibt nur, das Veterinäramt zu informieren. Die werden sich darum kümmern.