Darf man früher in die neue Wohnung?

10 Antworten

Der Vermieter ist einverstanden! Folglich ist es erlaubt!

Seht zu, dass zum Zeitpunkt des Einzugs der Strom- und (evt.) Gaszählerstand des Vormieters notiert wurde. Schreibt es am besten ab! Foto geht auch als Beweis erst mal.

Meldet rechtzeitig euren Anbietern, dass ihr zu diesem früheren Zeitpunkt schon einzieht!

Natürlich ist das mit Zustimmung des Vermieters möglich

Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, geht das, wenn die Wohnung leer ist spricht auch nichts dagegen, aber wie gesagt, der Vermieter muss (!) einverstanden sein

Ja klar wenn der Vermieter damit einverstanden ist, könnt ihr auch früher rein.
Das macht es leichter, wenn man vielleicht noch was streichen und renovieren will.
Und eben bis man mit den Möbeln und den Sachen umgezogen ist, dauert das auch eine Zeit.

Wenn es mit dem Vermieter abgesprochen ist, klar. Unsere Mieter dürfen in der Regel ne Woche vor Mietbeginn rein.