darf man energydrinks trinken auch wenn man denn Straight Edge Lifestyle vertrit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubwürdiger wäre es ohne. Überlege dir lieber was du für vertretbar hälst und schau dann ob deine Anschauungen zu irgend einer Richtung passen, nicht umgekehrt.

Kmklassiko  21.07.2011, 23:37

Als Ergänzung, weil ich vorhin keine Zeit hatte: Bei Straight Edge geht es unter anderem darum, sich und v.a. seinen Körper nicht zu zerstören. Der Konsum von Energydrinks zielt durch den hohen Koffein- und Tauringehalt aber meist darauf ab, dass der Körper nicht so schnell müde wird. Allerdings wird er dadurch nicht belastbarer, sondern man strapaziert den Körper übermäßig und versucht die Ermüdungs- und Erschöpfungssymptome zu verdrängen, das ist logischerweis auf Dauer nicht gesund. Deshalb passen Energydrinks meiner Asicht nach nicht zu Straight Edge, wobei ich aber auch Straight Edger kenne, die z.B. gelegentlich Kaffe, aber in Maßen und nicht primär als Aufputschmittel trinken. Das musst du selbst entscheiden, was du für für richtig hälst.

Warum setzt du dir denn selbst Verbote?Nur um dich zu einer Gruppe zugehörig zu fühlen?Wenn du es magst und für deine Gesundheit vertretbar hältst,dann mach es,wenn nicht lass es.Aber entscheide frei und aus den richtigen Gründen heraus.LG

Wenn du das fragen musst, ist es vielleicht besser du lässt es bleiben. Grundsätzlich ist es ja nicht so das man als "Edger" auf Energy Drinks verzichtet, allerdings wäre es ein kleiner Widerspruch meinst du nicht?

Wenn du KEINE Drogen konsumieren willst dann nicht. Taurin und Koffein sind nunmal stark stimulierende Substanzen.

Aber dann dürftest du auch keinen Kakao, Kaffee, Tee trinken ;)

Ist ja kein Alkohol drin... eigentlich sollte mans trinken können ja.