Darf man eine kleine Hütte im Wald bauen?

7 Antworten

Das ist bitter für dich - kann ich verstehen... tut mir sehr leid für dich. In Deutschland ist es so einfach mit dem Hütte im Wald bauen nicht ... aber es gibt doch genügend Gegenden in Deutschland (z.B. Uckermark oder Prignitz oder Vorpommern oder Mecklenburgische Seenplatte oder andere Gegenden im Westen) wo bald niemand mehr lebt. Da kannst du ein Haus fix und fertig, aber sicher nicht mehr neu, für einen Appel und ein Ei kaufen.... und im Garten deinen Bedarf an Lebensmitteln selbst anbauen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/interaktive-infografik-demografischer-wandel-639643.html

Wenn du die Erlaubnis hast (vom Förster oder so?) und dir ein Stück Wald gekauft hast, könntest du das schon machen, aber ganz ehrlich:

Ein Einsiedlerleben ist doch k***e, oder? Was ist denn mit den anderen Menschen, die du kennst? Sind di die völlig egal? Nur weil man Zölikalie hat, muss man kein Einsiedlerleben führen!

Außerdem gibt es auch total viele Lebensmittel, die keine Gluten enthalten (auch glutenfreies Brot gibt es). Eigentlich gibt es alle Lebensmittel, die Gluten enthalten auch als glutenfrei.

Ich an deiner Stelle würde das nicht machen, wirklich nicht...

L.G. :)

du kannst nur eines machen,versuchen ein grundstück zu finden wo schon eine steht und kaufen.einfach bauen geht nicht und wird nicht genehmigt und grundstückseigner müsstest auch sein,denn jeder wald bei uns hat einen besitzer

Nein.

Es gibt aber ein Schlupfloch. Stell einen Bauwagen in deinen Wald. Du brauchst schließlich einen Platz, wo du dein Werkzeug lagern kannst... Klar soweit? ;-) ;-)

zieh doch in einen Kleingarten, da gibt es kleine Hütten und mit Menschen kann man sich arrangieren.

wegen Deiner Krankheit würd ich sagen, gib nicht auf