Darf man ein Videospiel Charakter Gott nennen (Islam)?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Vermeide es am besten. Es gibt‘s auch andere Namen die du verwenden kannst.

Solange du an diesen „Gott“ nicht glaubst, dann ist es auch kein Problem, aber einfach unterlassen InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestÀtigt

Vermeide dies einfach

Zig Millionen Menschen nennen einen fiktiven Charakter Gott. Halt es wie du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Kannst Gott nennen wenn du möchtest, gerade bei virtuellen Charakteren können die sich dagegen eh nicht wehren. Bei realen Menschen geht das auch, allerdings könntest du da auf Gegenwehr stoßen!