Elden Ring, welche Waffe spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut möglich, dass die Startwaffe lange besser ist, als das was man findet. Ich bin als Samurai gestartet und habe auch ewig das Katana benutzt, bis ich etwas besseres gefunden habe. 😄

Du musst halt schauen, mit welchen Attributen die jeweilige Waffe skaliert. Je besser das passt, desto mehr Schaden macht man.

In deinem Fall, wäre es Beweglichkeit und Glaube. Die Kriegsasche wählt man in der Regel nach dem Effekt aus. Da steht es dir eigentlich völlig frei, was du bevorzugst.

Wenn du die jeweilige Asche dann anwendet, kannst du nochmals verschiedene "Unterarten" wählen. ("Solide", "Wertig", "Magisch" usw.)

Dabei achtet man auch darauf, wie sie am besten skaliert. Die Veränderungen bekommt man ja angezeigt, ziemlich mittig.

Je besser eine Waffe mit dem jeweiligen Attribut skaliert, desto mehr Schaden macht sie. Und je höher das jeweilige Attribut ist, desto besser natürlich. Skalierungen steigen auch, indem man eine Waffe aufwerten.

Skalierungen von schlecht bis gut wären:

  • E (aber besser als gar nichts)
  • D
  • C
  • B
  • A
  • S (optimal)
john213MKX
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Diese hat mir sehr viel geholfen! :)