Darf man dem neuen Arbeitgeber sagen was man gearbeitet hat um zu erklären das man Erfahrung hat ohne erstmal zu nennen wo man gearbeitet hat?

4 Antworten

Ja darfst du, musst du aber nicht.

Der neue AG kann den alten anrufen, wenn du das nicht möchtest, solltest du den alten AG nicht benennen.

Sagen kannst Du alles.Aber die Frage, wo, bzw. bei welcher Firma Du Deine Erfahrungen und Faehigkeiten erworben hast, kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche und dann solltest Du auf jeden Fall Auskunft geben und nicht herumdrucksen.

Da wird jeder Chef nachhaken.

Man darf alles, bloß nicht schlecht reden über seine alten Arbeitgeber.

Aber für neue Arbeitgeber ist es schon interessant, bei was für einer Firma Du vorher warst (Groß-oder Kleinbetrieb).

Und mißtrauisch wird er schon, wenn Du absolut nichts zu Deinen vorherigen Arbeitgeber sagen möchtest und kein Zeugnis oder Beurteilung von denen vorhanden ist.