Darf man dass?

3 Antworten

Wenn du die Bilder mit deren und deiner eigenen Zustimmung zum Privatgebrauch an die Person schickst, und diese Bilder an keine Dritten gelangen, ist das nicht verboten.

Dass das natürlich äußerst risikoreich und nicht sehr clever ist, ist dir hoffentlich bewusst.

Ja darfst du, so lange das privat bleibt. Nur das public machen wäre illegal

nein, das ist in jedem Alter illegal, Strafbestand Verbreitung pornografischer inhalte. In deinem Alter käme noch Produktion und Verbreitung kinderpornografischer Inhalte dazu

außerdem willst du nicht dass die dann weiterverbreitet werden. Also eigentlich das dümmste das du überhaupt tun kannst

wenn du das Bild dann noch ohne expliziten Wunsch des Empfängers verschickst kann dieser dich wegen Belästigung etc anzeigen.

Xubia  10.10.2023, 22:10

Das ist nicht wahr. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184c.html

In Absatz 4 ist die obenbeschriebene Ausnahmeregelung beschrieben. Dazu ist es keine Kinderpornografie, sondern Jugendpornografie.

Dass es natürlich dennoch dumm ist, ist wahr. Es ist jedoch leider nicht illegal.

gghh45  10.10.2023, 22:14
@Xubia

schade, sollte es aber um solche dummen Sachen zu verhindern. Hatte mich nur noch so ungefähr an eine Story erinnert wo ein minderjähriger deshalb mehrfach angeklagt wurde