Hallo Leute, heute hatte ich mal Cola in der Schule dabei, hole sie gerade raus und trinke, un plötzlich kommt die Lehrerin rein und sagt, dass coffein an der schule verboten sei? Darf man so etwas verbieten? Ah übrigens, das gilt nur für die Schüler, die Lehrer dürfen weiterhin ihren Kaffe genießen!
Darf man Coffein an der Schule verbieten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 2 |
| Nein | 5 |
| Ich würds trotzdem weiterhin tun | 11 |
| Keine Ahnung | 1 |
Antworten (19)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LiannaLianna
Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunMachs nochmal und wenn sie nochmal kommt, dann frag ob es dafür einen gerechtfertigten Grund gibt. Wenn der Grund totaler Schwachsinn ist, kannst du ja eine Demonstration gegen das "Coffein-verbot" organisieren.
-
4Antwort von
katrinsinkatrinsin
Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunDer Unterricht alleine,hält mich leider nicht wach
-
-
1Antwort von
clownschafclownschaf
Abgestimmt für: Neindarf dir keiner verbieten -keine rechtliche grundlage -sie kann höchstens sagen sie sieht es nicht gern wegen ungesund..... und so -aber generell steht dir frei zu trinken was du willst außer drogen und alkohol natürlich
-
1Antwort von
milileinmililein
Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunNaja ich denke bei einer normalen schule sollte man das nicht verbieten. Das geht doch zu weit!
Also : Ich würds trozdem weiterhin tun
-
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: Neinkann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt!!!
Kommentar von
Wolff966Wolff966 1,5 L Energy-Drink würde ich verbieten.Ehrlich.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Er hat aber Cola und Kaffee geschrieben;-)
-
1Antwort von
cadi20cadi20
Abgestimmt für: NeinSag ihr sie soll deine cola zurrück geben, ansonsten nimmst du ihren kaffe weg.
Kommentar von
Dominiksaar Genau xD
Kommentar von
cadi20cadi20 Darauf würde ich bestehen :)
-
0Antwort von
MunicAli Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunHallo, ich hab auch vor kurzem Cola aufm Schulgelände getrunken und dabei ein VERWEIS bekommen. Eine Unverschämtheit. LÄCHERLICH
-
0Antwort von
majokin Abgestimmt für: JaSollte das Getränk der allg. Meinung nach in deinen konsumierten Mengen ungesund sein, kann und MUSS sie dir sogar als Erziehungsberechtigte den weiteren Konsum verbieten. Sie darf dir das Getränk allerdings nicht für immer wegnehmen noch wegwerfen etc. Auf Anfrage der Eltern muss sie es spätestens wieder rausgeben. Sollte außerdem durch dein Verhalten in Bezug zum Getränk der Unterrichtsfrieden gestört werden, kann sie zusätzlich weiter Erziehungsmaßnahmen treffen.
-
0Antwort von
Verena1994Verena1994
Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunNaja sie wollen jawohl auch nicht, dass du im Unterricht einschläfst, oder?
-
0Antwort von
Wolff966Wolff966
Abgestimmt für: Jakommt auf das Getränk(z.B. Red Bull) und Dein Alter an.
Kommentar von
Dominiksaar Pepsi Cola alter 14
Kommentar von
Wolff966Wolff966 1,5 l oder 0,33 l ?
Kommentar von
cadi20cadi20 was macht das aus ob er 14 oder 15 ist? was macht es aus ob er 0,33 l oder 1,5`l trinkt
Kommentar von
clownschafclownschaf hey cola ist voll okay hilft ja auch manchmal gegen meine kopfschmerzen
Kommentar von
clownschafclownschaf hey cola ist voll okay hilft ja auch manchmal gegen meine kopfschmerzen
-
0Antwort von
Paddix3Paddix3
Abgestimmt für: NeinSie können dir nicht vorschreiben, was du zu trinken hast. Mal abgesehen von Alkohol natürlich.
Völliger Stuss. Mach weiter ! Rein aus Provokation.
Kommentar von
Dominiksaar Genau das werde ich auch tun! Danke!
Kommentar von
Fragen1001Fragen1001 Aber bitte nicht aus Provokation handeln, sondern aus einem gesunden Selbstbewußtsein heraus. Und bitte immer gut argumentieren.
-
0Antwort von
milliemuffiinmilliemuffiin
Abgestimmt für: Ich würds trotzdem weiterhin tunIch glaube eher weniger xD
Du kannst nach pro-und-kontra Argumenten bezüglich des Cola trinkens allgemein und in der Schule recherchieren und diese aufschreiben. Dann musst Du für Dich selbst feststellen, inwieweit es geeignet ist, dieses Getränk zu konsumieren. Wie wir alle wissen, gibt es Unterschiede in den Inhalts -und Zusatzstoffen. (Zucker oder Süßstoff, mit oder ohne Koffein, Farbstoffe, Geschmacksstoffe usws.) Auch die Menge ist entscheidend. Wenn Du das für Dich geklärt hast, dann kannst Du Dich bewusst für oder gegen den Genuss dieses Erfrischungsgetränkes entscheiden. Cola kann zwar wirklich (wie Kaffee) abhängig machen und ist (in Massen) auch nicht gesund, aber die Entscheidung liegt und bleibt bei Dir. Es darf in der Schule kein Verbot ausgesprochen werden, dass SchülerInnen generell keine Cola trinken dürfen. Es verletzt seine/ihre Rechte! Schüler/innen dürfen essen und trinken (natürlich kein Alkohol!), was sie wollen - eventuell in Absprache und Erlaubnis mit den Erziehungsberechtigten, aber niemals mit den Lehrern. Allerdings dürfen diese den Verzehr von Lebens- und Genussmitteln aller Art während des Unterrichts verbieten. Einzige Ausnahme ist klares Wasser, besonders, wenn trockene und/oder heiße Luft im Klassenraum herrscht. Dann hat der Schüler sogar um seiner Gesundheit und Konzentrations Willen ein Recht darauf. Das sollten Schüler aber auch nicht sinnlos ausnutzen. Es kommt, wie immer und überall auf den gegenseitigen Respekt an! Provokation aller Art ist hier fehl am Platz!