Frage von HalloTV1001, 123

Darf man bei Steam ein Bild aus dem Internet als Artwork verwenden?

Ich möchte gerne ein Bild aus Google Bilder auf mein Profil anzeigen lassen als Artwork. Nun wenn man das Bild hinzufügt, muss man ja bestätigen, dass man das Bild selber erstellt hat. Nun wollte ich fragen ob man da Probleme bekommt wenn ich einfach ein Bild aus dem Internet reinstelle? Oder wie ist das wenn ich das ein bisschen verändere, ist das dann selber erstellt? Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von SurviveMe, 108

Kommt auf das Bild drauf an und auf die Urheberrechte. Wenn du es machst dann auf jedem Fall ein Link zur Original seite. Aber die Steam Artworks sind dazu da, um seine Artworks zu zeigen. Du musst mind. die Urheberrechte beachten. Was Valve macht sind dann deren Richtlinien.

Antwort
von Nemesis900, 96

Das kann eine kostenpflichtige Abmahnung nach sich ziehen. Und auch wenn du etwas daran veränderst ändert das nichts daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten