Darf man bei enduros auch verspiegelte Brillen tragen?

2 Antworten

tragen darfst du sie immer- da es nciht ausdrücklich verboten ist.

so und jetzt das große ABER :

laut STVO darfst du nichts machen um deine sicht zu behindern.   Hast du also ein Unfall und die Rennleitung merkt, das du in deiner sicht eingeschränkt warst- kommen sie auf die brille und das wird dann wiederum der Versicherung gemeldet. was dann passiert- kann man nur raten. aber drauf anlegen würde ich es nicht. eine Teilschuld ist dann nciht mehr auszuschließen. Wenn der unfall im Dunkeln war und bei der prüfung der brille kommt ein sehr schlechter wert der Lichtdurchlässigkeit raus, kannst du auch die volle schuld bekommen ( auf wenn du normalerweise nciht schuld wärst )

Klar darf man, aber wozu sollte das gut sein ?

Yanreich0  12.11.2015, 06:56

Damit es geil aussieht