Darf man an der tankstelle zufuß mit einem kanister benzihn kaufen

7 Antworten

Natürlich,macht man ja z.B auch für Benzinrasenmäher und da nimmt man ja auch nicht extra den Rasenmäher mit.Oder bei liegengebliebenen Fahrzeugen ohne Sprit.Da schiebst man das Auto ja auch nicht kilometerweit.

Du darfst auch mit einem für Kraftstoffe zugelassenem Kanister an der Tankstelle tanken und musst kein Fahrzeug mitbringen.

Ja das geht. Bedenke aber, das bei vielen Tankstellen mindestens 5 Liter gekauft werden müssen. Hast also bischen was zu schleppen :D

Mephistoles  15.08.2014, 20:51

5 Liter als Mindestabnahme ?Wo denn das ?Bisher habe ich schon gesehen das man 2 Liter Kraftstoff als Mindestmenge kaufen muss.

Donner123  16.08.2014, 00:13
@Mephistoles

5 Liter sehe ich oft. Einmal hab ich sogar schon 10 Liter gesehen...

Natürlich geht das!

nein, eght auch zu fuss. sollte man aber wissen, wenn man ein fahrzeug hat