Darf man am 31.12 tagsüber Böllern?

7 Antworten

ich habe gelesen

ab 0 Uhr am 31.12. bis 24 Uhr am 01.01.

also ja, tagsüber

Am 31.12 ab 0 Uhr bis 1.1 23.59 Uhr. Es kann aber sein das es für deine Stadt/Gemeinde Ausnahmen gibt und die das Zünden Zeitlich limitieren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Nein, bei uns stand da sogar etwas im "Gemeinde-Anzeiger" das das Nutzen jeglicher Feuerwerksartikel nur in der Zeit ab 0.00 bis 1:00 Uhr erlaubt ist.

In Deutschland ist das Zünden von Feuerwerkskörpern an Silvester ausschließlich vom 31. Dezember bis zum 1. Januar erlaubt. Laut Sprengstoffgesetz sind die Zeiten von 0 Uhr am 31. Dezember bis 24 Uhr am 1. Januar festgelegt.

https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Ab-wann-kann-man-Feuerwerk-kaufen-und-ab-wann-darf-man-boellern

Spikeman197  28.12.2019, 18:13

Allerdings kann die Gemeinde Zeiten und Orte weiter einschränken. Gerade in Hannover wird seit letztem Jahr die Fußgängerzone für Feuerwerker gesperrt!

https://www.fr.de/ratgeber/geld/wann-duerfen-knallen-boellern-11173357.html

Abfeuern nur zu bestimmten Anlässen und Zeiten

Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt. Die genauen Zeiten können jedoch zwischen den Gemeinden und Städten leicht abweichen.

Solche Fragen kann man meistens sehr schnell googeln. Ich habe 10 Sekunden dafür gesucht

Woher ich das weiß:Recherche