Darf ich mit Restalkohol Blut spenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol sollte seit gestern Abend längst wieder aus dem Körper sein - das ist kein Problem. Problematischer ist eher, dass Alkohol dehydriert...hast du heute auch wirklich wirklich WIRKLICH viel getrunken um das zu kompensieren? Sonst läuft dein Blut zäh wie Honig aus der Vene, das wäre ärgerlich und kann zu Kreislaufproblemen führen.

Time2ask
Fragesteller

Ich habe seit gestern 2,5l Wasser zu mir genommen das sollte reichen oder ?

offeltoffel  30.06.2015, 14:37
@Time2ask

Das ist auf jeden Fall eine Menge. Wenn du dich gut und stabil fühlst, geh ruhig spenden. Wenn dir schwindlig ist und du noch mit den Restfolgen vom Alkoholkonsum zu kämpfen hast, dann lass es in DEINEM Interesse lieber einmal ausfallen.

Übrigens: Daumen hoch dafür, dass du Blut spendest :)

Time2ask
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort Ich fühle mich auch fit. Wenn ich etwas alkoholisches getrunken habe trinke ich vorm schlafen immer 1l Wasser um denn Kater vorzubeugen. Ich muss sagen ich fühle mich top

Naja, also normal essen und trinken darf man vorher (soweit ich weiß). Man soll sogar extra viel Wasser trinken. Aber bei Alkohol bin ich mir nicht sicher..

Kann sein, dass das schon wieder abgebaut wurde, aber ich würde vorsichtshalber mal den Arzt vor Ort fragen :-)