Darf ich mit einer gerissenen Scheibe noch fahren?

7 Antworten

Du kannst ohne weiteres weiterfahren,wenn der Riss nicht im Sichtbereich ist bekommst du auch noch das Pickerl(TÜV weiß ich nicht)

Bis du nichts mehr siehst. Und dann? Wenn du jemanden auf die Hörner nimmst? Bei den Schlaglöchern auf den Straßen? Überlegs dir gut!

Wenn der Riss nicht im Sichtfeld liegt, darfst Du noch fahren. Obwohl es zu empfehlen ist, so schnell wie möglich zu reparieren oder auszutauschen. Riss im Sichtfeld: Du kannst bei Unfällen in Regress gezogen werden. Bei Auffälligkeiten oder Behinderungen kannst Du dazu gezwungen werden, das Fahrzeug abzustellen. TÜV oder evtl. SP bei Riss im Sichtfeld: Nein.

das hängt davon ob der riss im sichtfeld ist und wie lang er ist bei manchen transportern ist die scheibe ein tragendes teil das für die steifigkeit der karosserie mitverantwortlich ist.

Tüv wirst du bestimt keinen bekommen und wenn dich die die polizei kontroliert wirst bestimmt ne mängel karte bekommen.

Falls du teilkasko hast zahlt ja die versicherung den scheibenwechsel und wenn keine hast dann schließ eine ab und melde es in ein zwei monaten der versicherung.

Schlaglöcher solltest du meiden...ansonsten würd ich ne neue einbauen lassen. Brauchst aber keine angst haben das die ins Auto fällt...das geht nicht...