Zahlt die Vollkaskoversicherung bei Riss in der Scheibe alles oder überhaupt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zahlt bei Vollkasko. Wieviel oder ob alles kommt auf deine Polizze an und ob/wieviel Selbstbehalt vereinbart wurde.
Ich würde nicht mehr damit fahren, der Riss breitet sich wie ein Spinnennetz über die Scheibe aus - wenn du Pech hast, kannst nimmer weiterfahren.

Bei diesen Schäden zahlt die Teilkasko - aber auch hier ist bei Glasschaden meist ein Selbstbehalt von 150.-€. Es wäre besser mit dem Auto nicht mehr zu fahren, denn es kann splittern. Wenn es nur ein Steinschlag wäre - also kein Riß - könntest Du bei z.B. Carglas dies reparieren lassen - die würden sogar heim kommen - Carglas ist fast in jeder Stadt - und wenn wie gesagt nur Reperatur, dann würde der Schd. voll übernommen,ohne Abzug.

chromoson  27.03.2010, 19:10

Windschutzscheiben der heutigen Generation splittern nicht mehr.

Vollkaskoversicherung müßte den Schaden ersetzen.Gefährlich ist es schon mit dem Wagen weite Strecken zu fahren.

Die defekte Glascheibe zahlt die Teilkasko; egal ob sie reperiert werden kann oder getauscht werden muss, Selbstbeteitigung musst Du natürlich selber tragen. Vorteil der Teilkasko - Du wirst trotz Schaden nicht höher gestuft. Ev kann die Scheibe reperiert werden ( bei Steinschlag außerhaklb des Sichtfenster) dann verzichten viele Geselleschaften auf die Selbstbeteitigung, zu empfehlen Carglas, die kommen sogar zu Dir zur Reperatur

Guck in deinen Vertrag, ob du einen Selbstbehalt hast. Man kann durchaus mit fehlender Windschutzscheibe fahren, aber eine Schutzbrille dabei tragen wg. der Glassplitter.