Darf ich irgendein buch einfach so Koran nennen?

4 Antworten

Nein . Wenn es kein Koran ist, solltesr du es auch nicht Koran nennen

Von Experte 7veren bestätigt

Das solltest du als Moslem definitiv unterlassen, denn es gibt nur einen Koran.Wer als Moslem so etwas tut, hat definitiv keinen starken Iman und keinen Respekt vor den Worten unseres Schöpfers.Der Koran ist einzigartig und mit keinem anderen Buch zu vergleichen, deshalb solltest du das in Zukunft unterlassen.

Assalamu alaikum

Nein, man nennt ja auch kein Kochbuch Malbuch oder so

7veren⁷

Nein.

Quran ist das wort Gottes

Einglich darf man nur die arabisch geschriebene Quran als Quran bezeichnen die Übersetzung sind von daher kein Quran sondern nur Übersetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser