Darf ich ein Plumplori in Deutschland als Haustier halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du dich mal ausführlich über das Tier informiert wüsste du a) das man die halten darf und b) das es keine geeigneten Haustiere sind da du ihnen die Artgerechtehaltung wohl kaum bieten kannst

nein das darf man nicht und mache es bitte auch nicht. es wäre pure Tierquälerei. die Tiere werden illegal aus dem Dschungel geholt um sie an naive Touristen usw zu verkaufen. da sie Gift besitzen werden ihnen die vorderen giftigen Zähne grausam gezogen damit sie keinen mehr durch ihren giftigen Biss verletzen können.die Wunden entzünden sich fast immer auch leiden sie auf dem Märkten sehr unter Stress. Auch sind sie nachtaktiv das ihre großen Augen schon zeigen. sie mögen niedlich aussehen sind aber als Haustiere völlig ungeeignet. und sie sind durch diesen Handel schon stark gefährdet und stehen unter Artenschutz. es sind und bleiben wilde Tiere und eigenen sich nicht als Haustiere. seit 2007 ist die Haltung ganz verboten. auch die Einfuhr ist verboten.

NEIN!

Solange es"Tierliebhaber"gibt,die solche Fragen stellen,solange wird's wohl leider auch Handel-Missbrauch und unendliches Leid für Tiere geben ! :(

Laut Recherce : " Die IUCN listet alle Arten als „gefährdet“ (vulnerable) oder „stark gefährdet“ (endangered)"

Also unter Artenschutz gestellte Tiere darf man nur mit einer Genehmigung halten. Es sei denn die Tiere stammen aus einer in Deutschland ansässigen Zuchtanlage. Ist das Tier eingeführt und mit korrekten Papieren versehen brauchst eine Genehmigung dafür da diese Tiere unter Artenschutz stehen.