Darf ich beten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du den Kratzer, wenn du bei der rituellen Waschung das auch mitwaschen tust gehts glaub ich.

Sarah97Sarah97
Fragesteller

am unterarm, wird ja mitgewaschen. aber ich weiß nicht..man darf ja nicjht wenn das blutet ..ich weiß jetzt nicht ob es was anderes ist, wenn man das blut nur noch sieht..?

dangerousman  15.07.2010, 16:26
@Sarah97Sarah97

naja ich denke mal wenn das geschlossen is und man nur einen kleinen schlitz sieht geht das schon...Wenn du es nicht weißt wird es dir von Gott verziehn =)

solange du blutest, solltest du schauen die Blutung zu stillen. Wenn der Krazter oder jede andere Stelle die geblutet hat danach immer noch als Wunde klasifiziert wird und an einer Stelle ist bei der bei der rituellen Waschung vor dem gebet Wasser drauf kommen würde und dies nicht erwünscht ist da sonst die Wunde nicht heilen würde kannst du statt der rituellen Waschung mit Wasser (wudu) eine rituelle Reinigung mit Sand (tayyamum) durchführen. Dein unterarm würde da nicht in jkontakt mit Sand kommen.

du darfst du beten. Du darfst nur nicht beten wenn du deine periode hast, ansonsten dürftest du ja nie beten wenn du bei jedem kleinen Kratzer aufhörst, der geblutet hat.

Während du blutest darfst du nicht. Das hat aber gesundheitliche Aspekte, du sollst dich erst um deine Gesundheit kümmern.

Wenn du nicht mehr blutest, dann kannst du natürlich auch beten :-)

Bulbul  15.07.2010, 18:45

sie ist nicht am verbluten

wenn du an eine bestimmte religion glaubst solltest du das doch eigentlich wissen oder nich ?

Sarah97Sarah97
Fragesteller

ja, aber hier bin ich grad keine expertin. ich weiß ja, welche regeln es gibt, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt in diesem fall darf, weil das nicht so schlimm ist..

forst  15.07.2010, 16:29
@Sarah97Sarah97

Wenn mich nicht alles täuscht, beten die Christen gerade dann, wenn es blutet und bitten Gott, die Verletzung zu heilen. Das ist ja ein Kontrast!

Sarah97Sarah97
Fragesteller
@forst

Das rituelle Gebet. ich kann doch beten, wann ich will und jetzt könnte ich es auch, und gott um alles bitten, ABER ich spreche nun mal vom RITUELLEN GEBET.. DAS ES BEI EUCH NICHT GIBT..bitte reden, wenn man genug wissen hat.

dangerousman  15.07.2010, 16:32
@forst

Kannst du ja im Islam auch. Nur beim rituellen Gebet ist es so das man nicht Bluten darf und alles sauber sein muss. Du kannst nach dem Gebet auch selber noch Gott bitten und so.. So kenn ich das =) mfg

Sarah97Sarah97
Fragesteller
@blackout123

was ist denn daran so schlimm?..mit 13 kann man manchmal mehr wissen haben als 20 jährige..wieso schaust du nur auf das alter..merkwürdig..

blackout123  15.07.2010, 19:32
@Sarah97Sarah97

kann ja auch sein dass das nur so ne "phase" ist . und wenn nicht, sind deine eltern denn auch gläubig? frag doch die mal