Darf ich auf einem Minecraft Server aufnehmen, obwohl der Owner sagt, dass ich es nicht darf?

8 Antworten

Der veräppelt dich höchstwahrscheinlich.

Auch wenn der Name geschützt wäre, dürftest du Videos hochladen, in denen du den Namen erwähnst oder in denen er sichtbar ist. Zum Vergleich: Du darfst ja zum Beispiel auch über Coca Cola reden.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

SaturnCocaCola
Fragesteller

Der sagt irgendwie, dass das nur in Deutschland so ist, nicht in Österreich.

derkrieger1975  13.07.2022, 12:40
@DummeStudentin

Es steht so im Gesetz. Wenn es ein geschützter Name ist, ist es sein Recht und er entscheidet ob Videos veröffentlicht werden dürfen, oder nicht.

VictorVector  13.07.2022, 12:53
Du darfst ja zum Beispiel auch über Coca Cola reden.

Über Coca Cola reden, und in eine Coca Cola Fabrik gehen, dort Filmen und es anschließend veröffentlichen ist schon ein Unterschied.

Frag dich mal, warum du den Eigentümer des Servers nicht respektierst und ihn quasi in den Rücken stechen willst.

SaturnCocaCola
Fragesteller

Will ich nicht, will einfach nur meine Videos hochladen, die viel Zeit gekostet haben.

SaturnCocaCola
Fragesteller
@Eclair89

Der hat doch gesagt, dass ich sie machen soll. Für den Server. Dann hat er mich rausgeworfen.

SaturnCocaCola
Fragesteller
@Eclair89

Nein, das kannst du ja nicht wissen, wie das wirklich passiert ist.

Hat der den offiziell geschützt das glaube ich nicht aber wenn dann könnte er dich glaube anzeigen. Ist er über 18?

SaturnCocaCola
Fragesteller

Der ist nicht über 18.

derkrieger1975  13.07.2022, 12:43
@SaturnCocaCola

Unter 18 kann man keinen Namen schützen. Haben dies seine Erziehungsberechtigen getan? Und wie heißt der Name, ich prüfe, ob dieser geschützt ist.

derkrieger1975  13.07.2022, 12:49
@SaturnCocaCola

Der Name ist tatsächlich geschützt worden von einem Anwalts-Kollegen von mir. Ich kann mich genauer erkundigen, wenn du das möchtest. Das dauert aber eine Weile. MfG

derkrieger1975  13.07.2022, 12:55
@derkrieger1975

Dazu müsstest du mir eine Anfrage schicken, damit wir schreiben können. Dann kann ich dir weitere Infos geben. :-)

Für alle, die das hier lesen.

Laut dem österreichischem Recht, ist es verboten, Namen oder Marken in Videos zu zeigen, wenn der Inhaber der geschützten Marke/des geschützten Namens dagegen stimmt. MfG Da der von "SaturnCocaCola" unten angegebene Name der Marke/des Namens geschützt ist, und der Besitzer ein Anwalts-Kollege von mir ist, sind jegliche Inhalte mit dem Namen/der Marke verboten, und man kann dafür verklagt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung