Darf ich als frau als christ mit einer frau zusammen sein?

10 Antworten

Ja, aber dir muss bewusst sein dass es eine Sünde ist. Aber! selbst dafür ist dir Gott nicht sauer weil er weiß dass du liebe spüren möchtest und auch weiß dass du es nicht ändern kannst.
(außerdem: wenn ein Christ gegen Homosexuelle hetzt, dann kannst du dir sicher sein dass dies kein guter Christ ist weil die wichtigste Lehre ist „Liebe jeden Menschen, so wie du dich auch lieben würdest“)

alles gute auf deinem Weg ❤️

Jana1998xd  29.02.2024, 21:44

Es ist keine Sünde , warum lügst du

Pascal889  29.02.2024, 22:34
@Jana1998xd

“Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.„

‭‭Römerbrief‬ ‭1‬:‭26‬-‭27‬ ‭‬‬

Jana1998xd  29.02.2024, 22:47
@Pascal889

Es wird lediglich angenommen dass sich widernatürlich auf lesbisch bezieht, die Interpretationen dieses Verses können je nach theologischer Ausrichtung und persönlichen Überzeugungen variieren.

annadie123  01.03.2024, 05:48
@Jana1998xd

Es ist tatsächlich eine Sünde, allerdings ist es heutzutage natürlich anders ausgerichtet wie früher. Heute dürfen auch Homosexuelle etc. in die Kirche und werden dort akzeptiert. In gottes Augen ist es eine Sünde, aber keine für die du in die Hölle kommen würdest, weil er weiß dass du dich damit nicht von dir abwendest weil du immer noch lieben kannst

Pascal889  01.03.2024, 06:10
@Jana1998xd

Das was da steht, das steht da seit etwa 2000 Jahren. Nur weil die Politik das gerade unschön findet, braucht man das jetzt nicht verdrehen.

annadie123  01.03.2024, 13:21
@Pascal889

Logisch. Aber Sachen ändern sich, wie gesagt. Vor 2000 Jahren waren diese Einstellungen noch ganz andere. Die Welt verändert sich und das ist auch gut so

Pascal889  01.03.2024, 14:09
@annadie123

Ja die Welt verändert sich. Laut Bibel muss das aber nicht immer gut sein.

“Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und die leichtfertigen Frauen einfangen, welche mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.„

‭‭2. Timotheus‬ ‭3‬:‭1‬-‭7‬ ‭

Die Fragestellerin fragt wie es im Christentum ist. Da ist die Bibel eben die Hauptquelle. Besonders die Evangelien.

Nein, darfst du nicht

7veren⁷

Jana1998xd  29.02.2024, 21:43

Doch darf man schon in der Bibel werden keine lesbischen freuen erwähnt

Ja, doch der Verkehr zwischen dem selben Geschlecht ist eine Sünde. Das steht ziemlich eindeutig in Römer 1:26.

Es ist von Gott eben vorgesehen, dass Mann und Frau neues Leben erschaffen. Diese Sünde macht dich aber niemals zu einem schlechteren Menschen.
Man kann die Bibel nicht einfach an die heutige Politik und Gesellschaft anpassen wie man es gerne hätte, was leider viele machen.

Am Ende gilt:

"Das gebiete ich euch, dass ihr einander liebt.„

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭17‬ ‭‬‬

Rudolf36  01.03.2024, 01:20

Ja, das war die Meinung eines alten Mannes, der keine Ahnung von Biologie hatte und nichts von angeborenen Eigenschaften wusste.

Pascal889  01.03.2024, 06:09
@Rudolf36

Die Meinung eines Apostels der von Jesus persönlich mit heiligem Geist gesegnet und beauftragt wurde seine Lehren in der Welt zu verkünden.

Klar darfst du das, du darfst das bloß nicht deinen homophoben Glaubensgeschwistern auf die Nase binden. Die fühlen sich dann nämlich dazu berufen, dich auf den rechten (heterosexuellen) Weg zu leiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja, darfst du.
Für die Liebe gibt es keine Begrenzungen, Einengungen, Verbote.