Darf ein Moslem cola trinken oder ist das haram?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Darf man trinken 65%
Ist haram 35%

5 Antworten

Darf man trinken

Ja, das ist erlaubt.

Ich persönlich würde sowieso niemals Cola kaufen. Mag ich einfach nicht.

Darf man trinken

Es ist nicht Haram

aber ich würde momentan keine einzige Cola mehr kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Neuling00q  19.10.2023, 03:19

Es ist halt ungesund und ob es ein schadet ist auch eine frage.

Und sie unterstützen israel. Ob man das bewundert ist jeden seine sache

Darf man trinken

Ja, natürlich, aber Gesund ist es jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

BEIDES: Wenn Du in einem FREIEN Land lebst, dann darfst es sowohl trinken (obwohl es überhaupt nicht ratsam ist!) - als auch für haram halten (was totaler Blödsinn ist, aber gesünder!)

Darf man trinken

Solange nichts darin ist, was nicht halal ist. Also die üblichen sind ok, aber muss man schauen, in anderen Ländern kann es andere Cola geben.

Bei anderen Sorten muss man dann die Inhaltsstoffe durchlesen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid