Darf ein Lehrer mich zu sich nach Hause einladen?

8 Antworten

Klar darf er. Ob du hingehst, hängt natürlich davon ab, wie du zu ihm stehst und was der Sinn der Einladung ist. Ich hab früher auch schon mal meine Klassenleiterin besucht und sie uns, weil wir uns gut verstanden. Es muss ja nicht immer das sein, was die schmutzige Fantasie einiger Leute andeutet.

Ja, darf er. Solange er nicht "verbotene Sachen" mit dir macht und normal mit dir redet schon. Kannst da ruhig hingehen, wenn du dem sowas nicht zutraust. Ich war auch schon des öfteren bei unterschiedlichen Lehrern eingeladen und es war immer lustig. ;)

Ja, zu sich nach Hause - in sein privates "Reich" - darf er jeden einladen.

Lädt er die ganze Klasse ein oder zumindest mehrere aus der Klasse - würde ich o.k. finden.

Lädt er nur Dich ein, würde ich erst einmal vorsichtig fragen, wie Du zu der Ehre kommst. Wenn es Dir nicht geheuer ist, schlage doch vor, dass Ihr Euch an einem neutralen, öffentlichen Ort trefft (Café, Bistro, Eisdiele ....)

Du bist natürlich nicht dazu verpflichtet zu kommen, aber solange er einen gewissen abstand zu dir wahrt (auf körperlicher und geistiger ebene) der jedoch gesetzlich nur vage definiert ist, darff er das.

ja darf er aber ich würde nicht hingehen