Darf ein Igel im Auto als Beifahrer sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Ja

aber nicht so. Transportsicherung ist das Stichwort. Der Igel ist erstmal eine Sache, und die ist so nicht gesichert. Wobei man natürlich auch den vergleich mit einer tüte vom Megges ziehen könnte die in Konsistenz und gewicht ungefähr hin kommt. Ja, der vergleich ist geschmacklos, aber das ist das Essen von denen auch :-)

Das ist eindeutig Igelfeindlich. Schäm dich.

Nein

das ist nicht sicher

ein Tier gehört beim Fahren in die gesicherte Transportbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Ja

wenn er angeschnallt ist.

Den Airbag würde ich aber ggf. ausschalten.

Ja (wenn zur medizinischen Versorgung nötig), aber nicht so .. das kommt schon der Tierquälerei nahe.