Darf ein Gericht eine Whatsapp Sprachnachricht unter einer Minute als beweis verwenden?

3 Antworten

Der Richter ist vollkommen frei in seiner Beweiswürdigung. Er kann zulassen, was er will und anerkennen ebenso. Wenn es hilft, dann wird er es sehr wohl zulassen und mit ins Urteil einbinden.

Wenn Beweismaterial auf einer Sprachnachricht sind dann ist es selbstverständlich egal wie lange diese Sprachnachricht. Wenn es dem Gericht hilft den Fall zu lösen dann spielt das keine Rolle.

Wo hat er denn diesen Quatsch her. Auch 5 Sekunden reichen wenn da das passende gesagt wird.