Darf ein Alkoholiker Rasierwasser benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa, ich finde die Frage sehr gut. ^^

Also ich kenne viele trockene Alkoholiker, die keine Mundspülung mit Alkoholinhalt benutzen. Beim Rasierwasser ist die Gefahr zwar nicht so groß, da es ja überwiegend kaum jemand trinkt, dennoch gibt es genügend trockene Alkoholiker, die diesen Geruch oder dieses Material generell gefährlich finden. Das entscheidet also dejenige für sich, ob es ihm gefährdet oder nicht. Ich kenne einen, der keine WEINTRAUBEN isst, weil da das Wort "Wein" drin ist und das ihm komisch fühlen lässt. Natürlich ist in Trauben nichts bedenkliches drin, aber er entscheidet sich dagegen, also es soll dann auch respektiert werden.

Markus1803  07.12.2010, 19:03

ABSOLUT korrekte Antwort - Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Und auch nichts wegzulassen!!!

potte
Fragesteller

Das ist das was ich auch denke,danke für die klasse antwort.

1Arit1  07.12.2010, 21:34
@potte

Gerne...Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte.

es ist ja Nötig und man trinkt ja´jetzt net die Flasche leer ^^

es gibt auch rasierwasser ohne alkohol . also ja . und man muss eben auf die inhaltsstoffe gucken . es gibt alles auch ohne alkohol .

Ich bin trockener Alkoholiker. Und ich benutze Rasierwasser.

Ich habe kein Interesse daran Alkohol zu trinken, und die Kombination Tätigkeit (Rasieren) plus Geruch (Alkohol) hat mir geholfen, Alkohol ganz nüchtern als technisches Produkt betrachten zu können, ohne gleich Suchtdruck zu kriegen.

Ich muss es zugeben: ich kann mich nur sehr schlecht in einen Alkoholiker hinein denken.

Aber ich glaube, das Problem mit dem Rasierwasser stellt sich doch überhaupt nicht. Diese Fläschchen sind ja nur klein, wenn man die Menge umrechnet ist das ja viiieeelll teurer als die billigste Flasche "Fusel-Wein", günstiger Schnaps oder Bier. Abgesehen davon wird das Rasierwasser doch wohl kaum schmecken.

1Arit1  07.12.2010, 18:17

Es handelt sich um Rückfallsgefahr, nicht um den Geschmack oder Preis...