Darf die Wohngruppe das?

6 Antworten

Was haben die Betreuer genau verboten? Welche Art von T-Shirts und kurzen Hosen sind da gemeint?

Sind die Narben frisch und damit lichtempfindlich? Dann hilft Sonnencreme.

Was helfen wird, sind ruhige Gespräche zwischen ihr und den Betreuern, um die Details zu klären. Das muss sie selbst tun und du kannst als Freundin nicht wirklich helfen. Ziehe auch in Betracht, dass sie etwas falsch verstanden haben könnte oder dir nicht alles erzählt.

Einfach so dürfen die Betreuer das nicht verbieten.

Es müßte schon ein anderer Grund vorliegen, als bereits vorhandene, verheilte Narben.

Evtl. ist sie durch die kurze Kleidung nicht ausreichend vor einem Sonnenbrand geschützt?

Ich würde sagen das kommt auf die Regeln/den Vertrag an den er zugestimmt hat.

In meiner Klinikzeit hatten wir ähnliche Regeln, sonst mussten wir drinnen bleiben. Vllt kakn er die Narben mit einem Verband abbinden/bedecken.

Mit welchen ausreden haben deine Betreuer das verboten. Nach eigene Erfahrungen dürfen Betreuer alles. Sie dürfen sich dich sogar Mobben. Wenn deine Mitbewohner sich vor deinen Narben sich ekeln dann musst du sie halt vor ihn verdecken