Darf die Tattoovorlage verwendet werden?

4 Antworten

Sicher kannst Du mit dieser Vorlage ins Tattoo-Studio gehen und sie Dir stechen lassen. Wenn der Tätowierer es macht, ist er nur an Deinem Geld interessiert, besitzt aber keinen Berufsethos.

In der Branche ist es nämlich ein NO GO, Motive von Kollegen zu klauen ...

Finde ich arm... lass dir doch selber was einfallen!

stell dir vor, du hast ein tattoo Motiv entworfen/ entwerfen lassen das für dich eine besondere Bedeutung hat... und im Urlaub siehst du jemanden, der DEIN Motiv in abgewandelter Form auf dem Arm trägt... ich würde kot*en gehen!

ja klar darfst du, warum auch nicht XD

YumiCupcake
Fragesteller

Naja weil es irgendwie geklaut ist ._. Und vielleicht hat sich jemand die Vorlage extra anfertigen lassen oder so und dann komm ich und klau sie D:

Vampire321  25.06.2018, 01:55
@YumiCupcake

Richtig! Also lass es

ein tattoo soll doch etwas individuelles sein...!?

Micato  25.06.2018, 01:59

Ist schon ein bisschen arm ;-;; Stell dir vor du hast einen künstler bezahlt der dir dein 100% originals und eigenes Tattoo entwirft. Und dann klaut das einfach jemand?

Ja, darfst du...leider. Dennoch ist es schon ziemlich fraglich ob du dir einfach ein Bild von google tätowieren lassen möchtest. Ich als artist war schon öfters in der situation dass sich leute einfach meine bilder haben tätowieren lassen. Einerseits ein ehre- andererseits ist man super enttäuscht dass man vorher nicht gefragt wurde. Mein persönlicher tip: Beauftrage lieber einen künstler ein so ähnliches Bild zu zeichnen. Das ist meistens nochnicht mal teuer UND es ist dann ein kunstwerk welches 100% nur für dich geschaffen wurde! Oder finde heraus, wer das bild gezeichnet hat- und schick demjenigen kurz eine Nachricht

Knopperz  26.06.2018, 03:26

Beim nachfragen könnte ein "Nein" als Antwort die Folge sein. Und Nein ist für Menschen die etwas unbedingt wollen nicht / oder kaum akzeptabel.

Ist natürlich keine Entschuldigung für so ein Verhalten, nur ein Erklärungsversuch warum Menschen so agieren. Manche können mit "Nein" nicht umgehen.

Hab neulich ein Video gesehen von Monami Frost wo sie über Copycats gesprochen hat, und das war schon echt creepy. Sie hat Fans die Ihre Tattoos 1 zu 1 nachmachen, einschliesslich der Kindernamen 🤯🤯🤯 das geht dann schon in eine Richtung die ich als pathologisch / krankhaft bezeichnen würde. https://www.youtube.com/watch?v=o1IzwqqbUxc