Darf die Berechnung von Urlaubs- und Krankheitstage unterschiedlich sein?

1 Antwort

Ja, das scheint mir mehr als in Ordnung. Du hast ja keinen Nachteil, ganz im Gegenteil. Wer hat schon das Glück in einer Woche mal statt 5 nur 3 Tage arbeiten zu müssen und bekommt trotzdem das gleiche Geld bzw. muss keinen Urlaub nehmen für den Rest? Kaum jemand.

Natürlich werden bei Urlaub 5 Tage gezählt, auch wenn du nur an 3 eingeteilt wärst. Das ist ja reine Nettigkeit vom Arbeitgeber, dass du auch mal weniger arbeiten musst.

Freu dich. Viele haben es nicht so schön, die müssen eher mehr arbeiten und bekommen weder mehr Geld, noch mehr freie Zeit.