Frage von bubbodr, 79

Darf der Verband selber gewechselt werden?

Hey, ich hab ein Stück meiner Fingerkuppe abgeschnitten mit nem Stück Fingernagel und eigentlich soll ich am Mittwoch den Verband wechseln, weil ich so eine spezielle Folie drauf bekommen habe. Könnte ich bei der Apotheke das Zeug kaufen und mir selber den wechseln? Nur wie soll ich diese braune Lösung herbekommen? Auch in der Apotheke? Weil diese Folie nicht klebt, wenn man normales Desinfektionsspray benutzt.

Danke Leute!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lala0212, 33

Oder sonst frag im Krankenhaus nach...


Kommentar von bubbodr ,

Der Verband stinkt, Flüssigkeit ist darunter und alle laufen vor mir weg. Soll ich dann für Montag in der Schule einfach Parfüm drüber kippen? xd

Kommentar von lala0212 ,

hahah klar einfach Parfüm :D Nein aber sonst würde ich wirklich lieber ins KH gehen, bevor du dir da noch irgendetwas in die Wunde ausversehen schmierst und sich das entzündet und und und 

Kommentar von bubbodr ,

Ich will jetzt nicht extra ins Krankenhaus, andere sind am sterben und brauchen das dringender als ich, will niemanden im Weg dort stehen! 

Kommentar von lala0212 ,

tust du nicht :D klar du musst evt. ein wenig warten aber trotzdem :D aber du kannst es ja machen wie du willst, ansonsten, bitte kein Parfüm drüber am Montag , danke :D :D

Kommentar von bubbodr ,

dann geh ich einfach morgen mal dort hin aber diese Wartezeiten :( 

Kommentar von lala0212 ,

ich mein du kannst ja auch jetzt noch hin gehen :D ob du jetzt weiter googelst oder hier fragst oder ob du dich ins KH setzt.. :D

Kommentar von bubbodr ,

Dann muss ich duschen gehen und mich fertig machen und alles ohh nein ich mach jetzt lieber Hausaufgaben, damit ich chillen kann vl. gehe ich einfach mitten in der Nacht und sag ich kotze wegen dem Geruch der muss weg aber hab die Sachen nicht zu Hause haha 

Kommentar von lala0212 ,

:D wieso musst du duschen ? juckt da niemanden ob du gut aussiehst oder stinkst :D:D Aber gut, mach wie du meinst :D:D

Kommentar von bubbodr ,

Wenn du mich sehen würdest, ich sehe aus wie so ein Landstreicher, Haare nicht gemacht, ect. wenn ich so raus gehe bekommen die Leute Augenkrebs

Kommentar von lala0212 ,

Das ist ein Krankenhaus !! :D Da geht man nicht gestylt hin :D

Kommentar von lala0212 ,

darf ich fragen, ob du jetzt im KH warst oder zuhause geblieben bist? :D

Antwort
von nixverfuegbar1, 36

das war wahrscheinlich jodsalbe und wenn es frisch ist sollte das der arzt machen, da der verband meist pappt und es somit zu nachblutungen kommen kann

Kommentar von bubbodr ,

war keine Jodsalbe. 

Antwort
von NvCReepZ, 41

Ich kann dir nur beantworten, dass man den Verband auch selber wechseln kann, aber ich verstehe deine zweite Frage nicht ganz.

Du kannst auch theoretisch einen ganz normalen Verband aus der Apotheke verwenden.

LG. ReepZ | Nick

Kommentar von bubbodr ,

Der Verband hat angefangen zu stinken. Und ich hab halt direkt auf der Wunde so eine Folie drauf geklebt bekommen, damit es schneller heilt und geschützt ist nur Flüssigkeit hat sich darunter gebildet und ich kann nicht so lange warten, weil ich Angst habe, dass sich eine Infektion bilden könnte.

Antwort
von Sillexyx, 40

Warum willst du den Verband denn schon vorher wechseln?  

Kommentar von bubbodr ,

Weil der Verband stinkt und unter der Folie sich Flüssigkeit gebildet hat. Ich würde halt morgen schnell in die Notfallapotheke gehen und mir die Sachen kaufen. 

Kommentar von Sillexyx ,

Ah ok verstehe ich. Ich denke in der Apotheke bekommst du das was du brauchst.