Darf der Lehrer sagen, dass man nach Zigarette stinkt?

7 Antworten

Wer in einem Raucherhaushalt lebt, riecht zwangsläufig nach Zigarette. Das geht auch nicht weg, selbst wenn man jeden Tag frische Sachen anzieht.

Dass der Lehrer Dir das sagt, Du würdest nach Rauch stinken, geht gar nicht. Das wäre, wie wenn er sagt, Du riechst nach Knoblauch oder Schweiß oder Stinkfuß oder sonstwas. Der kann sich das denken, aber darf es für sich behalten.

Wenn er das nochmal sagt, würde ich sagen, dass es so ist und er damit leben muss. Und dass er in Zukunft aufhören soll damit, sonst musst Du Dich mal wegen Mobbing beim Direktor beschweren. Alles Gute

MoGue04
Fragesteller

Danke

Ich hab immer geantwortet ! Einbildung ist auch ne Art von Bildung ! Mfg.

Denke es ist nicht verboten.

Solange es deine Gefühle nicht verletzt darf er das

Na ja menschlich ist es das ganz sicher nicht. Rechtlich ist es ihm nicht anzuhängen, denn wenn du durch deine Eltern danach riechst sagt er dir ja nur die Wahrheit auch, wenn es nicht deine Schuld ist.

Vielleicht solltest du ihm erklären, was los ist und dass es deine Eltern sind und nicht du.

MoGue04
Fragesteller

Das schlimme ist, er weiß, dass der Gestank von meinen Eltern kommt :/

Sprich mit ihm und kläre das.

MoGue04
Fragesteller

Mach ich auf jeden Fall!