Darf der Fahrlehrer während der fahrunterricht mit seinem Smartphone surfen?

3 Antworten

Dann geh zum Chef der fahrschule und beschwere dich! Sage, dass dein fahrlehrer ständig abgelenkt ist durch sein Handy-Gesurfe und das du dich so nicht sicher fühlst. Bitte um einen anderen Fahrlehrer. Teilt man dir keinen anderen Fahrlehrer zu, dann wechselst du die Fahrschule... das kannst du auch ruhig ankündigen, wenn man anfangs nicht einlenken will.

So lernst DU das Fahren und der handysüchtige Fahrlehrer wird einen vom Chef verpasst bekommen.

Spielt er Spiele .. liest die Bildzeitung .. oder checkt er vielleicht Schüleranfragen und Prüfungsplätze?

Verboten ist die Handynutzung nicht.

Pokale
Fragesteller

Er guckte sich die Klamotten in einem Shopping Seite.

Regina3  03.06.2022, 20:57

Verboten ist die Handynutzung nicht. -> Und als Fahrlehrer bei fahrendem Wagen aber doch!

FahrschulNerd  03.06.2022, 20:58
@Regina3

Nein, wenn der Fahrlehrer auf dem Beifahrer sitz ist, darf er das Handy benutzen.

Regina3  03.06.2022, 21:00
@FahrschulNerd

Sicher? Bei einem ziemlich neuen Schüler? Bei 100 km/h auf der Landstraße? Und wenn was passiert? Egal, da er es ja durfte???

Solange kein Unfall passiert ... Quatsch - darf er natürlich nicht, denn im Notfall muss er das Auto steuern ...