Dankeeee anstatt Danke?

3 Antworten

Das hat keine tiefere Bedeutung. Das ist einfach nur eine kleine Spielerei mit dem Wort. Manche sprechen das sogar in dieser Form - aus Spaß natürlich.

Man kann diese Dehnung der Vokale auch manchmal bei anderen Wörtern hören: Tschüssiiiii, suuuuuper usw.

Meistens ist es aber nur Spaß, gelegentlich auch Betonung und Unterstreichung.

Er freut sich scheinbar sehr darüber, dass du ihm geschrieben hast. An ihn denkst und so

Das heißt, dass dein Schwarm höflich ist. Das könnte auch nur ein Tippfehler sein oder auch Absicht. Hat also keine andere Bedeutung.